Hier könnte eine Headline stehen

Verehrte, liebe Musikfreunde!

Mit großer Freude darf ich Sie im Namen aller Musiker des Kölner Kammerorchesters zu unserer neuen Spielzeit herzlich begrüßen, in der wir weiterhin das hundertjährige Jubiläum des Orchesters feiern. Großartige Solistinnen und Solisten warten auf Sie, und wunderbare Programme, die versuchen Bekanntes mit überraschendem zu verbinden. Freuen Sie sich mit uns auf beglückende Neu-Entdeckungen und spannende Konstellationen, wie zum Beispiel die Gegenüberstellung von Felix Mendelssohn Bartholdy und Arvo Pärt, der so schön formuliert hat, was wir alle fühlen:

Love is the source of all arts.
Art will exist for as long as there exists an ability to love.

In diesem Sinne freuen wir uns auf das Wiedersehen mit Ihnen und auf viele glückliche Stunden des gemeinsamen Musik-Erlebens.

Ihr
Christoph Poppen
Principal Conductor des Kölner Kammerorchesters

Sehr geehrte Freunde
des Kölner Kammerorchesters,

»Was machen die Kölner inmitten der Hyperinflation des Jahres 1923? Sie gründen ein neues Orchester!« so würdigte Ina Brandes, Ministerin für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW, in ihrem Grußwort zu Beginn unserer Benefiz-Gala „100 Jahre Kölner Kammerorchester“ den Mut unseres Gründers Hermann Abendroth. Nicht zuletzt an diesem besonderen Abend erwies sich der künstlerische Rang, den sich unser Orchester in den letzten zehn Jahren dank unseres Principal Conductors Christoph Poppen erarbeitet hat.

Für diese hohe Qualität steht auch das Programm unserer zweiten Jubiläumsspielzeit 23/24 – gestaltet von Christoph Poppen, einem hochmotivierten Orchester und charismatischen Solisten – einschließlich der uns so besonders glücklich verbundenen Juliane Banse.

Christoph Poppens internationalen Ruf verdanken wir auch, dass wir nach dem inzwischen abgeschlossenen Zyklus aller Messen Wolfgang Amadeus Mozarts nunmehr Felix Mendelssohns sämtliche Motetten für das Label Naxos aufnehmen können u.a. bei unserem vierten Konzert, bei dem wir erneut – wie schon bei den Mozart Messen – den famosen Chor des WDR als Partner gewinnen konnten. Und erneut hat Christoph Poppen das Kölner Kammerorchester zu seinem hochrenommierten internationalen Festival ins portugiesische Marvão eingeladen, das unter Kennern der internationalen Festivallandschaft längst als wahrer Pilgerort gilt. Künstlerisch ist es um das Kölner Kammerorchester an der Schwelle zu seinem zweiten Jahrhundert also bestens bestellt – zumal wir mit Christoph Poppen zu Beginn des Jahres 2023 erneut einen weiteren 5-Jahresvertrag schließen konnten.

Auch in diesem Jahr gibt es viele gute Gründe vor allem Ihnen, unserem verehrten Publikum, für Ihre Treue und für Ihre Begeisterung zu danken. Beides trägt uns aufs Schönste in unser zweites Jahrhundert. Und ich danke unseren Ermöglichern, unseren großzügigen Donatoren, allen Mitgliedern unserer F.rderkreise und nicht zuletzt auch der Stadt Köln und dem Land NRW für ihre Beiträge zu einer guten Zukunft des Kölner Kammerorchesters.

Meine Vorstandskollegen Wilhelm Kemper und Felix Mauser und ich – wir alle freuen uns auf Sie, um mit Ihnen erneut unseren besonderen Geburtstag zu feiern!

Prof. Franz Xaver Ohnesorg
Vorsitzender des Vorstands, Kölner Kammerorchester e.V.

Es konnte leider nichts gefunden werden

Entschuldigung, aber kein Eintrag erfüllt Deine Suchkriterien